April 7, 2023

von Tarrenz bis Kempten

Freitag, den 7. April 2023

Es hatte sich in der Nacht noch ein weiterer Gast eingefunden und so war ich beim Frühstück nicht ganz allein. Das Wetter hielt noch und es war bei der Abfahrt freundlich, aber immer noch sehr kalt.

Den Fernpass hinauf gab es noch ein wenig Schnee. Ich habe mittlerweile verstanden, dass hier noch Winter ist. Trotzdem war der Aufstieg angenehm und es gab die bekannten, schönen Aussichten.

Das erste Stück bis zur Nebenstraße nach Biberwier fuhr ich über die Passstraße hinunter und dann über Leermoos, Reutte nach Füssen. Es war laut auf der Strecke, denn die Anreisewelle rollte. Zudem wurde es immer grauer und windiger. In Füssen wurde es nichts aus dem König Ludwig Hell in der Fußgängerzone. Stattdessen fasste ich den Entschluss, es gut sein zu lassen und mein „Glück“ nicht weiter zu strapazieren. Ich buchte ein Hotel in Kempten und das Bahnticket für die morgige Rückreise. Ich habe meinen Ausflug gehabt und vor mir lag nur noch Kälte und Regen.

Ich war zufrieden mit meinem Entschluss und auf dem Weg nach Kempten, konnte selbst Regen, Hagel und mein zweiter Kettenriss meiner Laune nichts mehr anhaben. Ich freute mich auf Zuhause.

Ich kam um halb acht im Hotel an und verarbeitete meine Vorräte zu einem letzten Abendessen. Ich hatte keine Lust mehr auszugehen und schlief früh ein.