April 5, 2023

von Nago Torbole bis Goldrain

Mittwoch, den 5. April 2023

Ich hatte am Vortag viel Zeit damit verbracht über die weitere Route zu grübeln und musste mir endgültig eingestehen, dass ich etwas zu früh in der Saison unterwegs war. Die meisten Pässe sind noch geschlossen und somit bleiben nicht viele Wege zurück über die Berge. Außerdem war das Wetter auch auf dieser Seite der Alpen kühl und die Winde eisig.

Mir blieben nach Vorhersage nur zwei sonnige Tage vor weiteren Wetterverschlechterungen und so folgte ich der Vernunft und dem Herzen und machte mich auf den Weg zurück in Richtung Reschenpass.

Meine Unentschlossenheit schlug nun um und ich radelte vetrauten Orten freudig entgegen. Der Sonnenschein zur Mittagszeit gibt mir einen Hauch von Frühlingsgefühl, sagen wir besser eine Vorahnung, denn eigentlich war es eher ein sonniger Wintertag.

Meran passierte ich nur und fuhr gleich weiter ins Vinschgau, hinauf bis Goldrain, wo ich meine zweite Nacht auf dem Campingplatz verbrachte.

ein für Elke und mich bedeutendes Ortseingangsschild wurde demontiert – tragisch !

Die Rezeption hatte schon geschlossen, aber ich erreichte den Betreiber telefonisch. Ich konnte mir ein windgeschütztes Plätzchen aussuchen, richtete mich auf die kalte Nacht ein und genoss in aller Ruhe die Behaglichkeit eines beheizten Waschhauses.

Herzliche Grüße an Roland: deine freundliche Einladung zum Abendessen habe ich ungern ausgeschlagen, aber mit meiner Aufmerksamkeit war es nicht mehr weit her.

Gemütlichkeit im Zelt – es soll in der Nacht sehr kalt werden