Juni 9, 2014

von Catania bis Scilla

Montag 9. Juni

Die sizilianische Ostküste erwies sich als sehr wechselhaft. Verbrauchte Badeorte, aber auch einige Lichtblicke und so wurde aus dem geplanten Bummeltag eher eine Flucht von der Insel. 
✳️ das war mein Eindruck an diesem Tag. Vielleicht war es eine Art Inselkoller, denn mir wurden noch schöne Ausblicke auf den Ätna gewährt, die Küstenstraße hatte auch sehr schöne Abschnitte und auch Taormina war sehenswert.

Ich habe mir Messina nicht einmal angesehen und bin mit meinem Rad direkt in die Fähre gefahren. Das italienische Festland unter den Füßen, hatte ich in Villa San Giovanni immer noch kein viel besseres Gefühl. Ich hatte genug von Hafenstädten und flüchtete Richtung Norden aus der Stadt. 

Am frühen Abend dann die Wende. Die Küstenstraße war traumhaft schön. Grün und felsig. Dann erreichte ich Scilla und es stand fest: „Hier will ich bleiben“ und jetzt sitz ich hier am Strand, trinke mein Bier und schaue dem Sonnenuntergang neben der Straße von Messina zu.

✳️ Den Track hatte ich während dieser Tour noch nicht aufgezeichnet. Es ist nur die von Komoot berechnete Verbindung vom Start- zum Zielpunkt des Tages.