Juni 7, 2014

von Sciacca bis Licarta

Samstag,den 7. Juni 2014

Nach dem typisch italienischem Frühstück bummelte ich weiter die Küste entlang.Bei meinen Pausen hielt ich mich weiter an Antipasti, Brot und Früchte und zu meiner Begeisterung bekam hier im südlichsten Süden mein erstes Forst. Das konnte ich mir selbst in der prallen Mittagssonne nicht entgehen lassen. Was soll’s – ich ließ es weiter gemütlich angehen.

Ich kam nach sechs Stunden und gefühlten 50°C in Agrigento an, ließ das Tal, oder besser den Hügel der Tempel hinter mir und fuhr weiter nach Licarta. Ein nettes Fischerstädtchen mit Fährverbindung nach Malta. Ich habe kurz darüber nachgedacht am nächsten Tag mal „rüberzuschauen“, aber mir dann ein Zimmer gebucht und den anstrengenden Tag ausklingen lassen. Langsam bekam ich auch einen genaueren Eindruck vom südländischen Temperament, einer Erscheinung die im direkten Zusammenhang mit der Sonneneinstrahlung stehen muss. Es zeigte sich mir nicht nur in lauthalsem Diskutieren und chaotischem Autofahren, sondern öfter noch in Freundlichkeit, Offenheit und Begeisterungsfähigkeit.

✳️ Den Track hatte ich während dieser Tour noch nicht aufgezeichnet. Es ist nur die von Komoot berechnete Verbindung vom Start- zum Zielpunkt des Tages.