Juni 6, 2014

von Marsalla bis Sciacca

Freitag, den 6. Juni 2014

Ich habe heute in Mazzara meine schwere Zeltausrüstung nach Hause geschickt und das war gut so. Ich bin den ganzen Tag befreit die Küste entlang gefahren und habe schöne Strände und kleine Örtchen gesehen.

Ich hatte erst überlegt wieder nach Palermo zurückzufahren, weil mir vom uninteressanten Süden abgeraten worden ist. So ein Scheiss, aber seit wann höre ich auf andere. Zwischen Marinella und Selinunte ist mir die Straße „ausgegangen“ und ich bin mal wieder am Strand entlang. Als mir auch der „ausging“ bin ich durch die Büsche, einen Weg suchend, in der antiken Ausgrabungsstelle von Selinunte gelandet. Hier muss man Eintritt bezahlen und darf keine Fahrräder mitnehmen, aber wenn man vom Strand kommt kontrolliert niemand.

Danach noch etwas die Straße entlang nach Sciacca. Schöne Stadt, schönes B&B – richtige Entscheidung. Es lebe der preiswerte Komfort !

✳️ Den Track hatte ich während dieser Tour noch nicht aufgezeichnet. Es ist nur die von Komoot berechnete Verbindung vom Start- zum Zielpunkt des Tages.