Juni 5, 2014

von Scopello bis Marsalla

Donnerstag, den 5. Juni 2014

Gegen zehn Uhr bin ich nach Trapani an der Westküste aufgebrochen. Eine Fahrt mit sehr langen Anstiegen. Ein kurzer Stopp für eine Obstmahlzeit und die Pfirsiche und Erdbeeren waren hier wirklich lecker. In Trapani angekommen, ging es zunächst durch verlebte Wohnvororte in das „Centro Storico“ wie man die historischen Altstädte in Italien nennt. Sehr schön, sehr voll und im Gegensatz zum Rest auch sehr sauber. 

Trotzdem entschied ich mich sofort nach Marsala weiterzufahren. Zu meinem Erstaunen ein völlig anderes Bild. Eine saubere Stadt mit einem gemütlichen Kern. Ich kam, saß, trank ein – nein, zwei Bier und entschloss in diesem Ort zu bleiben. Es war gegen 16 Uhr und schnell war ein günstiges B&B gefunden. Eine nette Familie und ein sauberes Zimmer mit eigenem Bad. Was verlangt man mehr? Schnell geduscht und dann noch ein Gang durch die Stadt, Abendessen mit Oliven, getrockneten Tomaten und einem schweren Rotwein aus der Region. Ich bummelte gemütlich dahin. Das Leben ist schön !

✳️ Den Track hatte ich während dieser Tour noch nicht aufgezeichnet. Es ist nur die von Komoot berechnete Verbindung vom Start- zum Zielpunkt des Tages.