April 22, 2010

von Landeck bis Laas

Donnerstag, den 22. April 2010

Der Shuttle wäre diesmal gefahren, aber wir nahmen ihn nicht. Wir frühstückten im MPreis in Landecks Innenstadt und wir hatten danach eine entspannte Fahrt. Es gab zwar ab Landeck noch ein leichtes Auf und Ab, aber wir erreichten den Grenzübergang in Pfunds und fuhren in der Mittagszeit über Martina zum Reschenpass hinauf. 

Ab dem Reschensee ging es entlang eines gut ausgebauten Radweges das Vinschgau in Richtung Meran hinab. Das Gefühl, es trotz des Rückschlags zu schaffen, ließ den letzten Abschnitt zu einer kleinen Triumphfahrt werde. Dazu kam, dass hier in Südtirol, das kühle Frühlingswetter endgültig ins sommerliche umschlug. Es gab ein erstes Forst im Cafe Gerda in Burgeis und wir beendeten unseren Tag im Hotel Sonne in Laas – unvergesslich !!!