April 23, 2010

von Laas bis Meran

Freitag, den 23. April 2010

Die letzten 50km bis nach Meran waren tatsächlich eine kleine Triumphfahrt: Stolz über das erreichte Ziel und eine Ankunft bei warmen Frühlingswetter.

Den Siegercappucino gönnten wir uns im Cafe Ully in der Laubengasse, das wir seit unserem ersten Urlaub regelmäßig besuchten.

kurz vor dem Siegerforst: Ankunft im Saltauserhof

Wir waren stolz und glücklich. Diese Tour ist mir auch im Nachhinein die Bedeutenste, denn die Erinnerungen an diese wunderschönen Tage ließen den Faden nicht abreißen, auch wenn erst 2014 eine Weitere folgte und das Touren erst 2020 zu einer Leidenschaft wurde. Ich bin froh, dass Elke sich durchgebissen hat, was wahrlich schwer genug war. Ich habe so manchmal das Gefühl gehabt, dass Sie das Ganze nur mir zuliebe mitgemacht hat. Es hing zeitweise am seidenen Faden und es ist nicht auszudenken, wie sich unser Leben weiterentwickelt hätte, wenn wir aufgegeben hätten. Im schlimmsten Fall würden wir heute Golf spielen.