Juli 9, 2020

von Wemding bis Würzburg

Donnerstag, den 9. Juli 2020

Um die Chance zu wahren, Würzburg frühzeitig zu erreichen, verließ ich den Campingplatz in Wemding früh um sieben. Es war bedeckt aber angenehm warm und es radelte sich wiederum sehr angenehm in den frühen Morgenstunden. Ich durchfuhr das fränkische Land und nahm schon bekannte Orte war. Ich hielt mich hauptsächlich an Landstraßen und am Mittag erreichte ich Ansbach und fuhr, bis auf drei kleine Stops, ohne große Pausen durch bis Ochsenfurt. Hin und wieder erschwerte mir der Wind, der mal von der Seite, mal schräg von vorn blies, die Fahrt, die aber überwiegend angenehm und problemlos verlief. Wie den gesamten Tag radelte ich dann auch den Rest der Strecke, bei mittlerweile sonnig-warmen Wetter frohgemut in Richtung „Alte Mainbrücke“.

Das Ende dieser Tour hätte nicht schöner sein und nicht besser gewählt werden können: