August 8, 2020

Anfahrt nach Landsberg am Lech

Samstag, den 8. August 2020

Die Aussichten für unsere Reise sind prächtig, denn es wird prächtiges Sommerwetter vorhergesagt und so saßen wir diesen morgen bei sonnigem Wetter auf dem Balkon und begannen den Tag, wie gewohnt, mit der „Besten Bohne“ handgefiltert.

Den Fiorino hatten wir schon am Tag zuvor geladen und so ging es um 7 Uhr 30, nachdem wir auch Papa noch kurz besucht hatten, auf in Richtung Süden.

Jetzt sind wir auf der A7 auf Höhe Würzburg und alles sieht danach aus, dass wir den Wagen in Füssen abstellen und heute bis zum Campingpark Oberammergau fahren. Aufnehmen wird man uns dort, wenn wir vor 19 Uhr eintreffen.

Es kam mal wieder anders: Der Betrieb auf der A7 nahm zu und unsere Ankunftszeit für Füssen verzögerte sich immer mehr, so dass die rechtzeitige Ankunft in Oberammergau fraglich wurde. Wir nahmen auch an, das die Region völlig überlaufen ist und so entschieden wir uns kurzfristig, auf Landsberg am Lech und den örtlichen Campingplatz auszuweichen. Das war eine gute Entscheidung, denn wir fanden hier auch schnell einen geeigneten Stellplatz für unser Prilmobil und denken es hier sicher untergebracht zu haben. 

Nach zwei Halben in der Stadt machten wir noch schnell unsere Wochenendeinkäufe und fuhren zurück auf den Campingplatz. Der ist gut belegt und lang feiernde und sich laut unterhaltende Gäste störten ein wenig die Nachtruhe, aber trotzdem sitze ich hier jetzt gegen 5 Uhr früh in meinem Zelt, fühle mich ausgeruht und freue mich auf unseren ersten Radeltag.

https://www.komoot.de/tour/236138786?ref=wtd