Juli 8, 2020

von Roßhaupten bis Wemding

Mittwoch, den 8. Juli 2020

Es ist früh und wiederum kühl. Ich werde weiter der Via Claudia folgen um die Erinnerungen aufzufrischen.

Die Tour darf jetzt beendet werden und ich freue mich auf das Wiedersehen mit Elke in Würzburg: es kann keinen besseren Abschluß geben. 

Wunderbar war’s und meine Gedanken kreisen darum, wie die Ausrüstung, die im wesentlichen steht, unter dem Gesichtspunkt der Einfachheit optimiert werden kann. Auch das habe ich gelernt, das Einfachheit die Grundlage einer schönen Reise ist.

Jetzt zeigt sich die Sonne. Ich koche mit noch einen Kaffee und packe dabei – weiter geht’s.

Ich wollte, dass noch gute Wetter ausnutzen und Würzburg so nahe wie möglich kommen. Es radelte sich durchs Voralpenland gut an und auf der Höhe von Landsberg waren dann auch die letzten Hügel verschwunden. Ich folgte weitestgehend der Via Claudia Augusta und es ging bis Donauwörth zügig voran. 

Zum Abschluss waren dann doch wieder die ersten Berge zu bewältigen und ich beendete den Tag in Wemding, an einem, durch die bayerische Coronastrenge noch weitestgehend leeren Campingplatz.