Juli 4, 2020

von Bassano del Grappa bis Caldonazzo

Samstag, den 4. Juli 2020

Ich liess es ruhig angehen. Der Campingplatz in Bassano war angenehm, alle Sachen waren trocken und ich frühstückte gemütlich. Guter Laune und jetzt in Vorfreude auf vertraute Regionen, machte ich mich auf den Weg. 

Ich fuhr noch Einkaufen und dann folgte ich Komoot auf direktem Weg in Richtung Trient. Der Lago di Caldonazzo sollte mein schnell erreichbares Tagesziel sein, denn bis Kaltern war kein Campingplatz in Sicht. 

Ich war freudig überrascht als ich dann die Brenta sah und es folgte ein wunderschöner Radweg, der sanft das ganze Tal bis zum See hinaufführte. Unter anderem der wohl hierher stammende Grappa, muß die Gegend hier wohlhabend gemacht haben. Die beiden hübschen Seen am Ende, werden auch ihren Anteil daran haben.

Ich freute mich über jeden Hinweis auf Bekanntes und unter Anderem führt hier auch die Via Claudia Augusta in Richtung Venedig.

Auf der Hälfte des Weges, machte ich meine Mittagspause direkt an der Brenta an einem der vielen schön hergerichteten Plätze.

Ein entspannter und erholsamer Tag mit einem Happy End auf dem Campingplatz, der eigentlich keinen Zeltgast mehr hätte aufnehmen können.