Juli 3, 2020

von Pacengo bis Bassano del Grappa

Freitag, den 3. Juli 2020

Ich war sehr früh wach. In der Nacht hat es gewittert und geregnet. Meine Sachen inklusive Schuhe sind nass geworden. Bis ich dann samt Reifenwechsel auf dem Weg war, war es schon gegen neun.

In Verona habe ich dann mein zweites Frühstück zu mir genommen, in einer von Touristen weitestgehend freien Stadt – unglaublich !

Gestärkt, aber schwankenden Willens machte ich mich auf, die Ebene bis Udine zu durchkämpfen. Ich schaffte es bis Vicenza, aber als ich vor mir bis Treviso keine Möglichkeit zum Übernachten sah, entschloss ich mich kurzfristig, meinem Drang in Richtung Heimat nachzugeben und flüchtete an den Fuß der Berge, nach Bassano del Grappa. Eine Entscheidung über die ich jetzt sehr glücklich bin. Ich werde die Heimreise antreten.