Mai 23, 2022

von Werbach bis Harburg


Montag, den 23. Mai 2022

Das 3 Lilien war wieder so ein Gasthof nach meinem Geschmack. Die Zimmer waren sauber und liebevoll und nicht kühl, nach angesagten Stiles eingerichtet, es gab gutes Essen, ebenso bodenständig. Beim Frühstück ging es ruhig zu. Ein Wanderepaar, eine Motorradfahrerin und ein weiterer Radtourer waren die Gäste. Das Thema war das Wetter. Es sollte sehr wechselhaft werden und mit ergiebigen Regenfällen war zu rechnen. Den ersten Schauer saß ich bei einer weiteren Kanne Kaffee aus.

Weiterer Regen blieb zunächst aus und ich radelte auf den Wegen unserer 2010er Strecke. In Bad Mergentheim übernachteten wir damals im Hotel Alte Münze …

… und in Rothenburg ob der Tauber im Hotel am Siebertturm. Es war damals unser kürzester Radeltag: Elkes Knie brauchte diese Pause dringend.

Vor Dinkelsbühl erwischte mich der Regen dann doch nochmal und zwang mich zur Gemütlichkeit. Bei der längeren Kaffee- und Kuchenpause traf ich Klaus aus Mering, der beschloss, weil er schon fast wieder Zuhause war, seine Radreise wegen des starken Regens hier zu beenden und sich von seiner Frau abholen zu lassen.

Zwangspause irgendwo südlich von Rothenburg

Bierpause in Dinkelsbühl bei herrlichstem Wetter

Ich freute mich schon darauf in Donauwörth wieder auf der Via Claudia Augusta zu sein und kam ihr heute schon ein gutes Stückchen näher. Das Hotel Straussen erreichte ich spät und war froh in dem einzig noch offenen Lokal wenigstens noch eine Gulaschsuppe zu bekommen.