Mai 22, 2022

von Bad Zwesten bis Werbach


Sonntag, den 22. Mai 2022

Es war eine kalte Nacht und ich hatte in meinem Sommerschlafsack ordentlich gefroren, trotzdem ich alles anhatte, was der Kleiderschrank hergab. Ich konnte von meinem Lager beobachten, dass der Herrenteil des Waschhauses, zudem ich ja keinen Schlüssel hatte, in der Nacht von einer ordnungsliebenden Camperin abgeschlossen wurde, also nutzte ich den Toilettengang eines Geschlechtsgenossens, um mich früh ins Waschhaus zu stehlen und aufzuwärmen. Dort machte ich mich in Ruhe startklar für den neuen Tag, warf die Gebühr gemäß der ausgehängten Preisliste im den Briefkasten und fuhr freudig weiter gen Süden.

Durch Rhön und Odenwald bin ich auf meinen Fahrten Richtung Süden bereits gefahren, nun ging es durch den Spessart. In Bad Orb legte ich eine Kaffeepause ein, bevor ich über die letzte Anhöhe an die Tauber erreichte.

Nach der kalten letzten Nacht mit nur leichtem, kurzen Schlaf suchte ich mir einen Gasthof. Mit dem Landhotel 3 Lilien hatte ich wieder mal Glück. Es war nicht nur urgemütlich sondern wurde zudem von netten Wirtsleuten geführt, die mir trotz der späten Stunde am Sonntag noch deftige Balkanküche auftischten. Den Fleischverzehr habe ich zwar in den letzten Jahren deutlich reduziert, aber zum Vegetarier langt es bei mir noch nicht ganz und grade nach langen Radtouren brechen die alten „Schwächen“ wieder auf.

Gemütlich, preiswert und absolut empfehlenswert – Landhotel 3 Lilien in Werbach an der Tauber