Juni 15, 2022

Taunus Bikepacking: von Obernhof bis Eisenbach

Mittwoch, den 15. Juni 2022

Es war eine sehr kalte Nacht mit deutlich unter 10 Grad und ich fuhr dick eingepackt mit Handschuhen die Lahn entlang, über der früh noch ein leichter Nebel lag. Ausgehungert nach drei Stunden Fahrt ohne Verpflegung, hielt ich mich gefühlt ewig in der erstbesten Bäckerei in Hahnstätten auf und ließ mich bei Kaffee, Brötchen und Kuchen von der Sonne wärmen.

Gisbert traf ich in Balduinstein • Frühstück in Hahnstätten

Bis kurz hinter Limburg waren wir noch im Bereich der Lahn unterwegs, bevor es dann bei Runkel wieder „tief“ in den Taunus ging. Es war wieder ein herrlicher Tag, von dem ich, wie von den Foldenden, leider nur wenige Fotos habe.

Eispause in Runkel

Unterwegs traf ich Tobias, der sich sein Weizen redlich verdient hatte. Er schien noch schwerer beladen als ich im Vorjahr und biss sich wacker durch. Eine besondere Freude war ein junges Paar, das die Veranstaltung über das Live-Tracking verfolgte und die Teilnehmer in ihren gemütlichen Garten einlud und versorgte. Ich hoffe Sie sind dieses Jahr auch wieder dabei.

Am Abend traf ich auf Daniel und Dominik. In Bad Camberg suchten wir uns noch einen Dönerimbiss und ich folgte den Beiden danach zu einer kurz außerhalb des Ortes gelegenen Schutzhütte, die Daniel zuvor ausgekundschaftet hatte.