Juni 17, 2022

Taunus Bikepacking: von Kraftsolms bis Eppstein

Freitag, den 17. Juni 2022

Es fand sich schon vor sechs ein offener Bäcker und somit war auch der Start in diesen Tag geglückt. Der Aufdruck eines T-Shirts sorgte für Frohsinn zur frühen Stunde und gab Anlass über die Vorgänge in vergangenen Zeiten nachzudenken.

Da nur noch 140 Kilometer übrig waren, wurde es die kürzeste Etappe, aber ich wollte ja auch pünktlich in Eppstein sein. Es gab noch einmal Taunusidylle pur und dann setzte der Aufstieg zum Feldberg, wie im vergangenen Jahr, den Höhepunkt.

Die knapp 800 Höhenmeter in der Mittagshitze waren eine angemessene Anstrengung zum Abschluss.

zu einem echten Bierchen ließ sich selbst nach getaner Arbeit keiner überreden – alkoholfreies Weizen am Feldberg

Im Ziel wurden wir freundlich empfangen und diese schöne, anstrengende Zeit auf dem Rad ging fließend in den harmonischen Ausklang im Camp über. Ich hätte mir diese Zeit nicht besser wünschen können.

The Eppstein Project – ich würde es jetzt schon als gelungen bezeichnen

Wir genossen die einzigartige Atmosphäre bis zum offiziellen Abschluss am Sonntag. Es war eine der vielen Besonderheiten und Liebenswürdigkeiten dieser Veranstaltung, für die ich Jesko, seinen Freunden und Helfern von Herzen danke. Selbst Monate nach der Tour, machen mir die Erinnerungen lebendige Freude, ebenso wie die Anmeldung für die 2023er Edition.