August 18, 2022

von Salvagnac nach L’Isle-de-Noé

Donnerstag, den 18. August 2022

Ich fuhr früh los und ließ am Vormittag den Großraum Toulouse hinter mir, an dem der Track mit angenehm großen Abstand nordwestlich vorbeiführte. Ein leichtest Auf- und Ab, keine schweren Wege, verglichen mit den letzten Tagen ein entspanntes Vergnügen und da ich am Vortag genügend eingekauft hatte, fuhr ich bis L’Isle Jourdain durch und kam dort pünktlich zum Mittagessen an. Ich war ausgeruht und total entspannt, setzte mich in die Sonne und genoß meine Pizza. Ich hatte kein Tagesziel und fuhr danach einfach wieder drauflos.

Eindrücke vom Vormittag – nördlich von Toulouse bis L’Isle Jourdain

Mittagspause: Pizza in L’Isle Jourdain

So ging es über den Nachmittag weiter. Ich ließ die Landschaft durch mich hindurchfließen und mich durch die Landschaft. Am frühen Abend erreichte ich Auch, sah mich halbherzig nach einer Unterkunft um, fuhr aber, nachdem ich einen Regenschauer mit Einkäufen überbrückt hatte weiter in den Abend.

Eindrücke vom Nachmittag – L’Isle Jourdain bis Auch

Ab 8 Uhr fing ich an Ausschau frühzeitig nach einem Übernachtungsplatz zu halten und zeigte mich dabei wählerisch. Es hatte sich gelohnt, denn in L’Isle de Noé, an einem Sportplatz, fand ich einen schönen trockenen Rohbau für ein Clubhaus oder Ähnliches mit einem glatten Betonboden. Ich freute mich sehr noch etwas Gutes gefunden zu haben und machte ich es mir gemütlich. Gleich nach dem Essen schlief ich zufrieden ein.

Ich glaube fest daran, dass es in den meisten Fällen möglich ist, eine ähnlich gute Möglichkeit zu finden, wenn man rechtzeitig danach Ausschau hält und sich dafür kein zu kleines Zeitfenster setzt. Ich habe jedenfalls tagsüber genügend Möglichkeiten wahrgenommen.

L’Isle de Noè – der perfekte Übernachtungsplatz