April 23, 2022

von Pompei bis Terracina

Samstag, den 23. April 2022

Der Start war für 11 Uhr vorgesehen und tatsächlich ging es dann auch schon gegen 13 Uhr los – italienische Gelassenheit, ein wenig chaotisch, herrlich !

Es folgte, nach kurzer Strecke durch die Stadt, der Aufstieg zum Vesuv. Ich fühlte mich gut, erreichte schnell den höchsten Punkt des Tages und danach ging es hinunter nach Neapel.

Ich kann bestätigen, dass „Bella Napoli“ seine Reize hat, man muss allerdings Zeit und Ruhe mitbringen. Ich hatte Sie, als ich dort vor acht Jahren ein Wochenende wegen Speichenbruch pausieren musste.

Diesmal flogen mich nur einige Erinnerungen an und ich ließ den Großraum Neapel schnell hinter mir. Anschließend verlief der Track flach in Küstennähe, so dass ich trotz des späten Starts mehr Kilometer als gedacht zurücklegen konnte. Gegen Mitternacht waren es so ca. 200 und ich suchte mir, da Regen nicht unwahrscheinlich war, ein nettes überdachtes Plätzchen an einem Supermarkt in Terracina – welch idyllischer Tagesabschluss !

Es erwachte der Ehrgeiz, diese Tour in einer für mich möglichst kurzen Zeit zurückzulegen. Ich schlief kurz und setzte die Fahrt um vier Uhr fort.