Juni 28, 2014

von Verona bis Maderno

Samstag, den 28. Juni 2014

Heute bin ich von Verona aus nach Bardolino am Gardasee gefahren. Hier gibt es soviele Orte und Landstriche, die ich bislang nur von Etiketten auf Weinflaschen kannte. So auch die Region Valpolicella, deren Weine ich in der Kneipe am Kirchplatz schon getrunken habe. Na ja – die Umrundung des sehr touristischen Gardasees (ich habe nichts anderes erwartet) war schön und problemlos, wenngleich auch die Westküste durch die vielen Tunnel etwas langweilig zu fahren ist. 

Der kleine Ort Maderno in dem ich den Tag eben beschliesse, ist der beste Beweis dafür, daß man nicht zu vorschnell Urteilen sollte. Weil der erste Eindruck nicht passte wollte ich schon weiterfahren, fuhr dann aber doch noch eben an dem günstigen Hotel vorbei und war von dem kleinen, ruhigen Ortsteil sehr überrascht. Nun sitze ich hier und fühle mich wohl.

✳️ Den Track hatte ich während dieser Tour noch nicht aufgezeichnet. Es ist nur die von Komoot berechnete Verbindung vom Start- zum Zielpunkt des Tages.