Juni 27, 2014

von Mantova bis Verona

Freitag, den 27. Juni 2014

Ich fahre nach kurzer Tour in Verona ein und die Stadt gefällt mir auf den ersten Blick. Umarmt von der Etsch und an der Via Claudia Augusta liegend, konnte ich heute nicht mehr wollen um mich Zuhause zu fühlen. Fast wie ein großes Meran und doch weit davon entfernt.

✳️ So wollte ich es an diesem Tag wohl sehen, aber Verona hat wenig von der kurstädtischen Atmosphäre des Alpenstädtchens.

Ich bemerke selbstverständlich auch hier, den in allen touristischen Städten gleichen Rythmus, ließ mir auf der Piazza vor der Arenan für ein kleines Bierchen das Fell über die Ohren ziehen, aber mich davon nicht aus meiner behaglichen Bahn abbringen. Ich „drehe“ meine Runde und zog mich dann in das „Viertel“ zurück in dem ich eine gemütliche Unterkunft gefunden hatte. Dort ließ ich in aller Ruhe den Tag ausklingen. 

Ich freue mich auf morgen. Da hole ich noch einmal alles aus mir heraus und fahre um den Gardasee, denn übermorgen will ich in Bergamo sein.

✳️ Den Track hatte ich während dieser Tour noch nicht aufgezeichnet. Es ist nur die von Komoot berechnete Verbindung vom Start- zum Zielpunkt des Tages.