April 11, 2010

von Marl bis Leverkusen

Sonntag, den 11. Apr. 2010

Der Rückblick verklärt die Erinnerungen an einen, aus den Notizen für Elke harten und für uns beide ungemütlichen Tag. Jetzt, da ich die Aufzeichnungen durchlese, wird mir erst richtig klar, was wir uns und vor allem ich Elke mit dieser Tour ohne jede Vorbereitung zugemutet habe – Knieschmerzen schon am ersten Tag und für Anfänger anstrengende Anstiege. Das kühle Wetter, das Anfang April nicht unüblich ist, steigerte die Freude nicht.

Verdammte Knie – Der Ruhrpott ist scheiße – Gelsenkirchen, Essen, Dortmund. Velbert hat mit fast das Genick gebrochen“ 

Zudem machten wir, was wir erst Tags darauf bemerkten, einen Umweg über einen ebenfalls unattraktiven Vorort Leverkusens, wo unser Tag auch endete. Ein Wunder, daß mir diese Tour in so schöner Erinnerung ist.