August 12, 2020

von Obervellach bis Camporosso

Mittwoch, den 12. August 2020

Heute sollte es ein entspannter Tag werden und maximal bis Tarvisio gehen. Der schwere Vortag steckte uns beiden etwas in den Knochen und der häufig aufkommende Gegenwind auf dem Weg nach Villach kam uns heute sehr unrecht. Ich fühlte mich anfangs müde, erholte mich aber auf dem Weg.

In Villach wechselten wir die Richtung gegen Tarvisio und bekamen Rückenwind. Alles schien gemütlich auszugehen und vor der Grenze und in Tarvisio selbst gönnten wir uns schon ein paar Bierchen im Gefühl des guten Gelingens. Kein Gedanke daran, das in diesem Ort keine Unterkunft zu bekommen sei, aber so kam es: Wir klapperten ein Hotel nach dem anderen ab und holten uns überall Absagen ab. Also ging es weiter auf dem Radweg und in Camporosso im Hotel Spartiacque nahm man uns dann kurz vor dem Schauer auf.