Juli 1, 2020

von Aprica bis Iseo

Mittwoch, den 1. Juli 2020

Ein ganz ruhiger Morgen: ich fühle mich gut und freue mich auf einen entspannten Radeltag. Der Slowdown wird mir und der Reise guttun.

Die Abfahrt bis Edolo, ins Tal in dem der Oglio bis hin zum Lago fließt, liegt mich die erste Strecke mühelos hinter mich bringen. Ich hatte mir vorgenommen in Brento im Aldi einzukaufen und mir dann ein schönes Plätzchen zu suchen. Auf dem Weg dorthin musste ich einen kleinen Zufluss überwinden, da die Brücke weggeschwemmt worden war. Kurz vor Breno fing es an zu regnen und ich machte es mir vor dem Aldi gemütlich.

Danach ging es weiter, aber nur ein paar Kilometer, dann hatte ich meinen ersten Platten. Dabei bemerkte ich, daß der Hinterreifen schon stark abgefahren war. 

Die restliche Fahrt bis Iseo war angenehm, ich konnte mir noch Brennspiritus (alcool etilico denaturato) besorgen und folgte weiter der Landstraße, da ich heute keine Lust auf ein weiteres Komoot-Abenteuer hatte. Ich wollte frühzeitig ankommen und das tat ich auch.