Juni 30, 2020

von Domaso bis Aprica

Dienstag, den 30. Juni 2020

Ich bin sehr früh aufgestanden und habe mich entschieden, durch das „Adda-Tal“ in Richtung Lago d’Iseo aufzubrechen. Der Radweg ist sehr schön und reicht vom Comer See bis Bormio. An schön gelegenen Rastplätzen mangelt es nicht.

Ich konnte mich in Sondrio mit einer neuen Radhose und Mitteln gegen und zur Behandlung von Mückenstichen eindecken – lohnenswerte Investitionen.

Dann ging es hinauf zum Aprica Pass und zuvor gönnte mir Komoot wieder eine Schiebestrecke. Ich entschloss mich dann aber die offizielle Passstraße zu fahren – sehr steil, sehr anstrengend, aber die Vorfreude oben anzukommen trieb mich an.

Der Entschluss hier zu bleiben und den örtlichen Campingplatz aufzusuchen, war nach dem Bier schnell gefasst und goldrichtig. Der Campingplatz ist entgegen den Bewertungen richtig gut.

In Aprica fand ich in einem Sportgeschäft auch noch eine günstige Gelegenheit, meine ausgelatschten Schuhe zu ersetzen.