April 26, 2021

Auf geht’s ! – planlos in Richtung Süden

im Intercity von Osnabrück nach Mannheim

Eigentlich wollte ich mich wieder von Zuhause aus auf den Weg in den Süden machen, aber nun sitze ich in der Bahn und fahre in Richtung Basel, um von dort meine Tour zu starten. Wildcamping und eine unbeständige Wetterlage hätte ich ja noch in Kauf genommen, aber die zusätzliche Ausgangssperre hat dann gestern den Ausschlag gegeben, mit dem Zug in die Schweiz zu fahren, wo die Einreise erlaubt und die Campingplätze geöffnet sein sollen. Nun hoffe ich erstmal dort anzukommen. Darüber hinaus habe ich nur den Wunsch irgendwie legal über die Berge nach Italien zu kommen. Auch dort soll die Einreise seit heute mit einem negativen Schnelltest wieder möglich sein – mal sehen, ob das dann tatsächlich so ist.