Juni 25, 2014

von Riomaggiore bis Parma

Mittwoch, den 25. Juni 2014

Das war ein harter Arbeitstag an dem Alles anders lief als geplant. Eigentlich war Bologna mein Ziel, aber ab La Spezia gab es immer wieder Gewitter mit Starkregen und , so daß ich nach Wetteraussicht gefahren bin und mich für Richtung Norden und Parma entschieden habe. Es war ohne Frühstück, auf das ich verzichtet hatte, weil ich mir am Abend den Bauch zu vollgeschlagen hatte, hart genug und so ging es hungrig und durchnässt hopplahopp über die Berge. In einem kleinen Örtchen in den Appeninen gab es in der Mittagszeit die erste Mahlzeit: zwei Stückchen Crostata mit Heidelbeeren und einen Kaffee – köstlich !

Nach zwei Dritteln des Weges wurde dann zum Überfluß auch noch das Wetter besser und so glitt ich genüsslich in die Poebene und kam nach nur acht Stunden Fahrzeit frisch und trocken in Parma an.

Parma gefiel mir. Es ist von überschaubarer Größe und so war auch das Treiben in der Innenstadt beschaulich. Hier dreht sich selbstverständlich Vieles um die regionalen Produkte Schinken und Käse auf die man hier merklich stolz ist.

✳️ Den Track hatte ich während dieser Tour noch nicht aufgezeichnet. Es ist nur die von Komoot berechnete Verbindung vom Start- zum Zielpunkt des Tages.