Juni 12, 2014

von Praia a Mare bis Pisciotta

Donnerstag, den 12. Juni 2014

Diese Reise mach ich ganz nach dem, was meine Natur mir vorgibt und sie gibt mir eben nichts vor und so ist jeder Tag eine Überraschung. Keine Überraschung war der lange Anstieg nach San Giovanni da Piro und auch nicht die Hitze. Oben angekommen die schöne Abfahrt nach Marina di Camerota, wo wie überall anders auch um die frühe Nachmittagszeit nichts los war und ich mein Pistazieneis gegessen habe. 

Ich hatte mein Ziel: Pisciotta ! Nur noch wie gewohnt 20 km die Küste lang. Von wegen – das schöne mittelalterliche Städtchen mit den engsten Gassen, die ich bislang gesehen habe, liegt 180 m über dem Hafen. Nicht viel, wenn man frisch ist und wenn es nicht regnet, aber meine glücklich und schnell gefundene Unterkunft, das Casa sul blu macht die Strapazen vergessen. 

Eine Pizza und Nastro auf einer Terrasse mit Meerblick zum Tagesabschluss – herrlich !!!

✳️ Den Track hatte ich während dieser Tour noch nicht aufgezeichnet. Es ist nur die von Komoot berechnete Verbindung vom Start- zum Zielpunkt des Tages.