April 14, 2010

von Bingen bis Höchst

Mittwoch, den 14. April 2010

Wir folgten noch bis Mainz dem Rhein, von dem wir damit wohl genug hatten. Erst zehn Jahre später habe ich erfahren, daß die folgenden Abschnitte uns die gewünschte Abwechslung geboten hätten.

Wir überquerten den Rhein über die Hindenburgbrücke in Mainz folgten dem Main aber auch nicht sehr lange. Wir ließen Frankfurt „links liegen“ und nahmen direkt Kurs auf den Odenwald. Auf „stark befahrenen Straßen“ passierten wir Darmstadt. Danach wurde es ländlich und somit schön.

Nachdem Elke weitere unliebsame „Bergerfahrungen“ hinnehmen musste, erreichten wir Höchst im Odenwald bei sonnigen 20°C. 

Der Wirt des Hotels Burg Breuberg beklagte sich über den abgeebbten Tourismus in seiner Region und dass die eigentlich schöne Herberge nur noch mäßig besucht ist. Das Blatt dürfte sich mittlerweile wieder gewendet haben.