August 20, 2020

Saltaus, Bozen, Meran

Donnerstag, den 20. August 2020

Diese Radreise lehrt uns Einiges, und nicht nur, das unentsteinte Oliven nichts für mich sind. 

Um einen Reisetag gelingen zu lassen, ist ein wenig Planung doch ganz günstig. Die Sorge um den Übernachtungsplatz und auch das Kümmern um die Route, kosten viel Aufmerksamkeit und somit Zeit, die während der Fahrt für das Wesentliche und am Ende zu einem gelungenen Tagesausklang fehlen, aber wir sind ja auch noch Anfänger.

Wir fahren zunächst mit der Bahn zum Decathlon nach Bozen und wollen frühzeitig zurück sein, um den Nachmittag am Campingplatz zu genießen und im Hellen zu Abend zu essen.

In Bozen hielt es uns nicht lange und so waren wir gegen 14 Uhr schon wieder in Meran, wo wir im Aldi unsere Lebensmittel einkauften und den nächsten Bus ins Passeiertal nahmen.

… und so blieb das erste mal so richtig Zeit, für das was wichtig ist.