Juni 27, 2020

von Güttingen bis Thusis

Samstag, den 27. Juni 2020

Der Morgen am Bodensee: die Ruhe am Morgen und das Frühstück auf dem Campingplatz mag ich sehr. Ich fühle mich heute sehr gut, muss aber lernen, auch vor der Nacht mein Wasser zu trinken. Der Schädel brummt noch ein wenig.

Glück: die Wochenendeinkäufe erledige ich in aller Ruhe. Es ist beinahe wie Zuhause. 

Interessant: in der Schweiz werden Abstands- und Hygieneregeln eingehalten, aber es besteht keine Maskenpflicht. Geht doch !

Der anschließende Regen macht mir nichts aus. Die Lidl-Regenjacke ist gut und ich geniesse es voranzukommen.

Mittagspause: Erste Ausblicke auf die Alpen und das Erreichen des Rheintal-Radwegs – auf den Pfaden der YouTuber.

Der Rhein bei Liechtenstein und das Schloss bei Vaduz – der Radweg ist wie eine Schnellstraße und es geht gut voran, aber auch dieser Tag ist nicht ganz ohne Einschränkungen: im Darm, vermutlich durch die überreife Banane, kneift’s derb und dieser Mist begleitet mich ein paar Stunden. 

Nachtrag: Ursache war ein Übermaß an Magnesiumtabletten 

Kurz vor Chur komme ich aus der Mittagshitze heraus und die Luft wird angenehm. Auch der Rheinradweg wird interessanter. Chur vom Radweg aus ist kein schöner Anblick.

Kurz vor Ende will mich Komoot noch über einen steilen Wanderweg schicken aber ich nehme dann doch die Straße und erreiche Thusis ohne Probleme. Der Weg ist schön und ich trudel fröhlich aus. Ich werde an Campingplatz nett aufgenommen und auf diesen gelungenen Tag gibt’s diesmal ein Bier vor dem Zeltaufbau.